Cultural Heritage reflected in our hometowns

Das Sieger-Logo ist das auf blauem Hintergrund 
"Cultural heritage reflected in our hometowns" ist unser neues Comenius-Projekt. Gemeinsam mit Schulen aus der Türkei, Großbritannien, Spanien und Italien sind wir an den Start gegangen und wollen die Kulturschätze unserer Heimatstädte entdecken und mit den Partnern teilen. Zuerst braucht man ein Logo, wenn man sich mit etwas identifizieren möchte. Also starteten wir einen Schulwettbewerb, zu welchem fast jede Klasse ein selbst gestaltetes Logo einreichte. Die Lehrer-Jury wählte daraus das für sie beste aus.  Das Wahlergebnis wurde während der offiziellen Projekteröffnung bekannt gegeben. Sieger im Logo-Wettbewerb wurde die Klasse 9b. Sie erhielten dafür einen Gutschein zum Pizza Essen in Höhe von 30,00 Euro.
10.11.2012

Jetzt haben wir einen Vorschlag für ein Maskottchen:
18.01.2013

Im Dezember wurde an unserer Schule in fünf Klassen eine Umfrage über unsere Partnerländer durchgeführt. Die habe die Lehrer aus allen fünf Comenius-Partnerschulen gemeinsam erarbeitet. Da wir in Bitterfeld zur Schule gehen, haben wir natürlich den Bitterfelder marktplatz und den Hafen sofort erkannt. Dass Spanien für Oliven und Apfelsinen bekannt ist, wussten wir auch, aber wie sieht so ein Olivenbaum aus? Von Jarrow war gefragt, welches das Bild vonSir Charles Palmer ist. Da er in der Zeit von Wilhelm Busch lebte, konnten wir es gut schlussfolgern. Etwas Anders war es schon mit der Architektur von Montoro Inferiore.
Manche Fragen waren also ganz schön knifflig. Aber wir haben uns wacker geschlagen. Nun wollen wir noch mehr über unsere Partnerstädte und unsere eigene lernen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen